UNSERE AZUBIS.

Chiara

Wer bist du? 

Chiara, 22 Jahre, duale Studentin im 3. Studienjahr

Das bist du — in drei Worten:

zuver­lässig, aufge­schlossen, zielstrebig

Deine Ausbil­dung — in drei Worten:

abwechs­lungs­reich, heraus­for­dernd, zukunftsorientiert

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­ckerin bei L. Stroetmann? 

Ich konnte hier viele verschie­dene Bereiche im Unter­nehmen kennen­lernen und so heraus­finden, wo meine Inter­essen liegen 😊

Hast du noch einen Tipp für Bewerber (m/​w/​d)?

Sei einfach so, wie du bist 👍

Matheus

Wer bist du? 

Matheus, 24 Jahre, Kauf­mann für Groß- und Außen­han­dels­ma­nage­ment im 2. Lehrjahr 😎

Das bist du — in drei Worten:

welt­offen, aben­teu­er­lustig, emphatisch 😆

Deine Ausbil­dung — in drei Worten:

abwechs­lungs­reich, viel­seitig, praxisbezogen

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroetmann? 

Ich habe mich für Stroet­mann entschieden, weil ich die Möglich­keit habe, verschie­dene Bereiche inner­halb des Unter­neh­mens kennen­zu­lernen und mehr darüber zu erfahren. Außerdem ist das Arbeits­um­feld sehr entspannt und die Bildungs­mög­lich­keiten inner­halb des Unter­neh­mens sind hervorragend. 📈

Hast du noch einen Tipp für Bewerber (m/​w/​d)?

Einen guten Lebens­lauf erstellen, ein indi­vi­du­elles Moti­va­ti­ons­schreiben für die gewünschte Posi­tion verfassen, sich gut auf das Vorstel­lungs­ge­spräch vorbe­reiten und einfach man selbst sein! 😁💪🏽

Marie-Claire

Wer bist du? 

Marie-Claire, 26 Jahre, duale Studentin im 3. Studienjahr 🙋🏼‍♀

Das bist du — in drei Worten:

neugierig, kreativ, selbstbewusst! 😇

Deine Ausbil­dung — in drei Worten:

abwechs­lungs­reich, supportend, zukunftsorientiert 💪🏼

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­ckerin bei L. Stroetmann? 

Durch einen Nebenjob bei L. Stroet­mann habe ich meine Liebe zum Einzel­handel und zum Unter­nehmen entdeckt. ✨

Hast du noch einen Tipp für Bewerber (m/​w/​d)?

Sei du selbst und mach dir keine Gedanken, wenn du jetzt noch nicht weißt, was du genau machen möch­test. Stroet­mann hat so viele Bereiche, da ist wirk­lich für jeden was dabei! 🙌🏼

Damien

Wer bist du? 

Damien, 20 Jahre, dualer Student im ersten Studienjahr

Das bist du — in drei Worten:

humor­voll, extro­ver­tiert, parkettsicher

Deine Ausbil­dung — in drei Worten:

 abwechs­lungs­reich, Selb­stän­dig­keit, Wertschätzung 🔝

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroetmann? 

Durch die verschie­denen Geschäfts­be­reiche ist Stroet­mann ein unglaub­lich viel­fäl­tiges Unter­nehmen, bei dem man jeden Tag etwas Neues lernen kann. Dadurch kann man in der kurzen Ausbil­dungs­zeit viel erfahren und für einen selbst best­mög­lich entscheiden, wie es persön­lich weiter geht. 🔜

Hast du noch einen Tipp für Bewerber (m/​w/​d)?

Infor­miert euch über das Unter­nehmen und schaut, ob die Werte und Ziele des Unter­neh­mens zu eurer Lebens­ein­stel­lung passen. 😉