UNSERE AZUBIS.

Kelvin

Wer Bist du?

 Kelvin, 20 Jahre, Kauf­mann im Einzel­handel 

Deine Ausbil­dung in drei Worten:

 viel­seitig, span­nend, abwechs­lungs­reich 

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroet­mann?

 Weil ich jung bin und frischen Wind und neue Ideen rein­bringe.

Das bist du — in drei Worten:

 nett, gebildet, fleißig

Hast du noch einen Tipp für Bewerber?

 Keine Angst haben und sich einfach bewerben 🙂

Johanna

Wer Bist du?

Johanna, 23 Jahre, Duale Studentin im 3. Jahr

Deine Ausbil­dung in drei Worten:

Anstren­gend und anspruchs­voll aber auch span­nend und abwechs­lungs­reich

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroet­mann?

Es gibt viele verschie­dene Wege, die man bei L. Stroet­mann einschlagen kann. Zu Anfang meines Studiums habe ich mir meine Zukunft noch ganz anders vorge­stellt als ich sie jetzt sehe, da ich durch neue Abtei­lungen neue Möglich­keiten für mich entdeckt habe. Ich habe für mich entdeckt, was mir Spaß macht und was über­haupt nicht, und wo ich mich in 10 Jahren sehe.

Das bist du — in drei Worten:

Orga­ni­siert, belastbar, selbst­be­wusst

Hast du noch einen Tipp für Bewerber?

Seid offen für eure Zukunft und haltet euch nicht zu fest an euren Plan. Meine Erfah­rungen haben gezeigt, dass mir oft die Aufgaben (Abtei­lungen) am meisten Spaß gemacht haben, von denen ich es nicht erwartet hätte. Wenn ihr Berufen (oder Aufgaben) vorein­ge­nommen gegen­über­tretet, verpasst ihr möglich­weise eine tolle Chance.

Melina

Wer Bist du?

Melina, 20 Jahre, Kauf­frau im Groß- und Außen­handel

Deine Ausbil­dung in drei Worten:

#abwechs­lungs­reich, #selbst­ständig, #Weiter­ent­wick­lung

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroet­mann?

Es gibt hier span­nende Projekte, gute Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten und viele Semi­nare.

Das bist du — in drei Worten:

einfühlsam, Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, kreativ

Hast du noch einen Tipp für Bewerber?

Sei einfach du selbst!

Vero­nika

Wer Bist du?

Vero­nika, 20 Jahre, Kauf­frau im Groß- und Außen­handel

Deine Ausbil­dung in drei Worten:

viel­seitig, lehr­reich, kommu­ni­kativ

Warum bist du #Zukunfts­ent­de­cker bei L. Stroet­mann?

Weil man in die Zukunft blickt und die Firma für einen langen Zeit­raum begleiten kann. Es gibt immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Verän­de­rungen.

Das bist du — in drei Worten:

lebens­freudig, ehrlich, grade­heraus

Hast du noch einen Tipp für Bewerber?

Da die Firma über viele Arbeitsmöglichkeiten/​ Tätig­keits­felder verfügt, gibt es viele Möglich­keiten in der Firma zu bleiben oder aber auch alle Bereiche kennen­zu­lernen, man muss nur Inter­esse zeigen.

Menü